The Suffering
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für missverstandene Krankheiten, Religion, PC Sicherheit und natürlich weitere aktuelle Themen
 
StartseiteStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
KILLERSPIELFREIE SCHULEN
c't magazin.tv: Überforderte Wächter EmptySa Sep 26, 2009 2:53 pm von suffer
Der Amoklauf am Ansbacher Carolinum Gymnasium erschütterte die Nation. Es gab glücklicherweise keine Toten, doch die seelischen Wunden der Verletzten werden noch lange brauchen, um zu heilen. Derweil betreibt man Ursachenforschung an allen Ecken und Enden und bietet "Lösungen" an.
Wer die Medienlandschaft in den vergangenen Tagen verfolgt hat, konnte der Thematik "killerspielfreie …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Hacker-Armee ein Hoax?
c't magazin.tv: Überforderte Wächter EmptySa Sep 26, 2009 2:52 pm von suffer
Berichten zufolge will die britische Regierung ehemalige Hacker für das neu gegründete Cyber Security Operations Centre einstellen. Dort sollen sie die verschiedensten Aufgaben im Bereich IT-Sicherheit und Cyberkrieg erfüllen. Experten sehen diese Pläne skeptisch.
Nach Berichten der Zeitung Sunday Express wurden entsprechende, schon länger existierende Pläne der britischen Regierung kürzlich in …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Counter-Strike von der US Army entwickelt?
c't magazin.tv: Überforderte Wächter EmptySa Sep 26, 2009 2:51 pm von suffer
Es ist kein Geheimnis, dass gerade konservative Politiker oft wenig für actionbetonte Computerspiele übrig haben. In die Reihe der Spielehasser gehört wohl nach Ansicht vieler Zocker auch der CSU-Politiker Günther Beckstein. Dieser sorgt jetzt wieder durch polemische Aussagen für Aufsehen.
Gegenüber der Nürnberger Zeitung äußerte sich Beckstein erneut äußerst kritisch über bestimmte …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
FDP spammt Wahlwerbung
c't magazin.tv: Überforderte Wächter EmptySa Sep 26, 2009 2:50 pm von suffer
Die FDP lässt offensichtlich Spam-Emails mit Wahlwerbung verschicken.
Netzpolitik.org berichtet von E-Mails, die von der Mailadresse "fdp@news-lifestyle.de" mit dem Namen "Guido Westerwelle" als HTML-Newsletter verschickt werden. Darin befinden sich Links, die über diese Adresse auf das Wahlkampfportal freiheit.fdp.de weitergeleitet werden.
Die E-mails werden verschickt von …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Piratenpartei Opfer von Zensur?
c't magazin.tv: Überforderte Wächter EmptySa Sep 26, 2009 2:49 pm von suffer
Der Zensur-Streit zwischen der Piratenpartei und dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag schlägt hohe Wellen. Wir haben mit den Beteiligten gesprochen.
In einer gemeinsamen Pressemeldung haben die Piratenpartei und die Freien Wähler dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag vorgeworfen, mit einer "Stallorder" die Berichterstattung über die beiden Parteien einzuschränken. …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0

 

 c't magazin.tv: Überforderte Wächter

Nach unten 
AutorNachricht
suffer
Admin
Admin
suffer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Ort : Harrislee / Husum
Anmeldedatum : 17.02.08

c't magazin.tv: Überforderte Wächter Empty
BeitragThema: c't magazin.tv: Überforderte Wächter   c't magazin.tv: Überforderte Wächter EmptyDi März 25, 2008 7:04 am

Am Karsamstag um 12:15 Uhr sind Internet-Sicherheitspakte ein Thema des c't magazin.tv im hr-Fernsehen. Experten gehen davon aus, dass täglich rund tausend neue Virenarten im Netz freigesetzt werden. Dagegen schützen sollen diese Rundum-Sorglos-Pakete, die "Internet Security Suiten". Häufig schon als Testversion auf neuen Rechnern installiert, versprechen sie Schutz gegen sämtliche Angriffe aus dem Internet. Im gut abgeschirmten c't-Testlabor mussten insgesamt zwölf dieser Programmpakete zeigen, ob sie ihr Versprechen halten können. Die meisten PC-Wächter scheiterten kläglich.
Anzeige

Außerdem schildert die Sendung morgen den Fall eines T-Mobile-Kunden, der während eines langen Krankenhausaufenthalts seine Emails lesen wollte. Daher buchte er bei seinem Mobilfunkanbieter die Option "Email-Flat" für 3,95 Euro hinzu. Nachdem der T-Mobile-Kunde wieder zuhause angekommen war, stellt er fest, dass neben der Email-Flat eine kostenpflichtige "Weekend Option" hinzugebucht wurde. Ein anderer Dienstleister meinte, ihm auch noch ein "Handy-Spar-Abo" für 14,95 Euro auf die Rechnung schreiben zu müssen.

Sendetermine
Nach oben Nach unten
 
c't magazin.tv: Überforderte Wächter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Suffering :: Sicherheit :: Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme-
Gehe zu: