The Suffering
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für missverstandene Krankheiten, Religion, PC Sicherheit und natürlich weitere aktuelle Themen
 
StartseiteStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
KILLERSPIELFREIE SCHULEN
US Secret Service inhaftiert Hacker ohne juristische Grundlage EmptySa Sep 26, 2009 2:53 pm von suffer
Der Amoklauf am Ansbacher Carolinum Gymnasium erschütterte die Nation. Es gab glücklicherweise keine Toten, doch die seelischen Wunden der Verletzten werden noch lange brauchen, um zu heilen. Derweil betreibt man Ursachenforschung an allen Ecken und Enden und bietet "Lösungen" an.
Wer die Medienlandschaft in den vergangenen Tagen verfolgt hat, konnte der Thematik "killerspielfreie …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Hacker-Armee ein Hoax?
US Secret Service inhaftiert Hacker ohne juristische Grundlage EmptySa Sep 26, 2009 2:52 pm von suffer
Berichten zufolge will die britische Regierung ehemalige Hacker für das neu gegründete Cyber Security Operations Centre einstellen. Dort sollen sie die verschiedensten Aufgaben im Bereich IT-Sicherheit und Cyberkrieg erfüllen. Experten sehen diese Pläne skeptisch.
Nach Berichten der Zeitung Sunday Express wurden entsprechende, schon länger existierende Pläne der britischen Regierung kürzlich in …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Counter-Strike von der US Army entwickelt?
US Secret Service inhaftiert Hacker ohne juristische Grundlage EmptySa Sep 26, 2009 2:51 pm von suffer
Es ist kein Geheimnis, dass gerade konservative Politiker oft wenig für actionbetonte Computerspiele übrig haben. In die Reihe der Spielehasser gehört wohl nach Ansicht vieler Zocker auch der CSU-Politiker Günther Beckstein. Dieser sorgt jetzt wieder durch polemische Aussagen für Aufsehen.
Gegenüber der Nürnberger Zeitung äußerte sich Beckstein erneut äußerst kritisch über bestimmte …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
FDP spammt Wahlwerbung
US Secret Service inhaftiert Hacker ohne juristische Grundlage EmptySa Sep 26, 2009 2:50 pm von suffer
Die FDP lässt offensichtlich Spam-Emails mit Wahlwerbung verschicken.
Netzpolitik.org berichtet von E-Mails, die von der Mailadresse "fdp@news-lifestyle.de" mit dem Namen "Guido Westerwelle" als HTML-Newsletter verschickt werden. Darin befinden sich Links, die über diese Adresse auf das Wahlkampfportal freiheit.fdp.de weitergeleitet werden.
Die E-mails werden verschickt von …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Piratenpartei Opfer von Zensur?
US Secret Service inhaftiert Hacker ohne juristische Grundlage EmptySa Sep 26, 2009 2:49 pm von suffer
Der Zensur-Streit zwischen der Piratenpartei und dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag schlägt hohe Wellen. Wir haben mit den Beteiligten gesprochen.
In einer gemeinsamen Pressemeldung haben die Piratenpartei und die Freien Wähler dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag vorgeworfen, mit einer "Stallorder" die Berichterstattung über die beiden Parteien einzuschränken. …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0

 

 US Secret Service inhaftiert Hacker ohne juristische Grundlage

Nach unten 
AutorNachricht
suffer
Admin
Admin
suffer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Ort : Harrislee / Husum
Anmeldedatum : 17.02.08

US Secret Service inhaftiert Hacker ohne juristische Grundlage Empty
BeitragThema: US Secret Service inhaftiert Hacker ohne juristische Grundlage   US Secret Service inhaftiert Hacker ohne juristische Grundlage EmptyDi Jul 01, 2008 5:05 pm

Wie gestern vom SPon berichtet wurde, ist bereits im März in Frankfurt ein estnischer Hacker festgenommen worden. Die Festnahme am 3. März wurde ohne jegliche Erlaubnis seitens der deutschen Behörden von zwei Mitarbeitern des United States Secret Service (USSS) durchgeführt. Obwohl keine der deutschen Behörden den Mann suchte, wurde dieser in Haft belassen und wartet derzeit auf seine Auslieferung.

Der 24-Jährige und seine Freundin wollten von Frankfurt am Main aus eigentlich nach Bali in den Urlaub fliegen. "Jonny Hell", wie er in Insiderkreisen genannt wird, wird vom USSS verdächtigt, im großen Stil mithilfe von Trojanischen Pferden sensible Daten entwendet und verkauft zu haben. Der USSS befasst sich neben dem Schutz des Präsidenten mit der Aufklärung von Finanzkriminalität inklusive Geldfälschungen, Finanzbetrug, Scheckbetrug und bestimmte Fälle von Computerbetrug und Kreditkartenbetrug.

Click here to find out more!
Offensichtlich hatte man sich Deutschland als Ort des Geschehens ausgesucht, um auch ohne die nötigen Papiere eine möglichst reibungslose Abwicklung garantieren zu können, so die Vermutung des Anwalts des beklagten estländischen Bürgers. Weder dem BKA noch einer anderen Behörde lag eine Fahndung des jungen Hackers vor. Mittlerweile hat man eine Anzeige auf Freiheitsberaubung gestellt, Suvorov befindet sich seit seiner Verschleppung noch immer im Gefängnis. Das Bundesamt für Justiz in Washington versprach lediglich die Zustellung eines vorläufigen Haftbefehls per E-Mail. Bis auf einen kalifornischen Haftbefehl vom Februar, der aber für Deutschland ungültig ist, gab es keinerlei Hinweise für eine Verfolgung des Mannes. Spätestens an diesem Punkt hätte man Aleksandr Suvorov frei lassen müssen, was aber nicht passierte.

Der Rechtsanwalt und Politiker Hans-Christian Ströbele sprach gar von "Amtsanmaßung" und will von der Bundesregierung wissen, welche Konsequenzen sie aufgrund dieses Eingriffs in unser Hoheitsgebiet "gegenüber den USA ergreifen wird".

Genauere Angaben bezüglich der ihm vorgeworfenen Straftaten wurden weder dem Anwalt des Hackers noch den deutschen Beamten überstellt, die Akten seien schlichtweg geheim. Angeblich soll Suvorov unter anderem im Mai letzten Jahres über 5.000 Kreditkartendetails einer amerikanischen Restaurantkette nach Estland überstellt haben. Der Haltbefehl für dieses Vergehen wurde aber erst eine Woche nach dem Arrest in Frankfurt ausgestellt. Die USSS-Agenten indes gehen für ihre Vergehen straffrei aus, sie sind durch ihre diplomatische Immunität geschützt. Die Auslieferung des Hackers in die USA ist derweil nur eine Frage der Zeit.

US, Secret Service, Hacker, Jonny HellSollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, ist den Amerikanern nach drei Jahren Fahndung ein großer Fischzug gegen die internationale Internetkriminalität gelungen. Das alleine macht die agierenden US-Mitarbeiter aber noch lange nicht zuständig für die Bundesrepublik Deutschland. Man stelle sich vor was passieren würde, deutsche Beamte würden etwas Vergleichbares in den USA versuchen.

Quelle: Gulli Underground
Nach oben Nach unten
 
US Secret Service inhaftiert Hacker ohne juristische Grundlage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Emails Polizeizugriff bei deutschen Providern ohne richterliche Kontrolle?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Suffering :: Allgemeines :: News und Mitteilungen-
Gehe zu: