The Suffering
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für missverstandene Krankheiten, Religion, PC Sicherheit und natürlich weitere aktuelle Themen
 
StartseiteStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
KILLERSPIELFREIE SCHULEN
CCTV Überwachungskameras bleiben sinnlos! EmptySa Sep 26, 2009 2:53 pm von suffer
Der Amoklauf am Ansbacher Carolinum Gymnasium erschütterte die Nation. Es gab glücklicherweise keine Toten, doch die seelischen Wunden der Verletzten werden noch lange brauchen, um zu heilen. Derweil betreibt man Ursachenforschung an allen Ecken und Enden und bietet "Lösungen" an.
Wer die Medienlandschaft in den vergangenen Tagen verfolgt hat, konnte der Thematik "killerspielfreie …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Hacker-Armee ein Hoax?
CCTV Überwachungskameras bleiben sinnlos! EmptySa Sep 26, 2009 2:52 pm von suffer
Berichten zufolge will die britische Regierung ehemalige Hacker für das neu gegründete Cyber Security Operations Centre einstellen. Dort sollen sie die verschiedensten Aufgaben im Bereich IT-Sicherheit und Cyberkrieg erfüllen. Experten sehen diese Pläne skeptisch.
Nach Berichten der Zeitung Sunday Express wurden entsprechende, schon länger existierende Pläne der britischen Regierung kürzlich in …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Counter-Strike von der US Army entwickelt?
CCTV Überwachungskameras bleiben sinnlos! EmptySa Sep 26, 2009 2:51 pm von suffer
Es ist kein Geheimnis, dass gerade konservative Politiker oft wenig für actionbetonte Computerspiele übrig haben. In die Reihe der Spielehasser gehört wohl nach Ansicht vieler Zocker auch der CSU-Politiker Günther Beckstein. Dieser sorgt jetzt wieder durch polemische Aussagen für Aufsehen.
Gegenüber der Nürnberger Zeitung äußerte sich Beckstein erneut äußerst kritisch über bestimmte …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
FDP spammt Wahlwerbung
CCTV Überwachungskameras bleiben sinnlos! EmptySa Sep 26, 2009 2:50 pm von suffer
Die FDP lässt offensichtlich Spam-Emails mit Wahlwerbung verschicken.
Netzpolitik.org berichtet von E-Mails, die von der Mailadresse "fdp@news-lifestyle.de" mit dem Namen "Guido Westerwelle" als HTML-Newsletter verschickt werden. Darin befinden sich Links, die über diese Adresse auf das Wahlkampfportal freiheit.fdp.de weitergeleitet werden.
Die E-mails werden verschickt von …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Piratenpartei Opfer von Zensur?
CCTV Überwachungskameras bleiben sinnlos! EmptySa Sep 26, 2009 2:49 pm von suffer
Der Zensur-Streit zwischen der Piratenpartei und dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag schlägt hohe Wellen. Wir haben mit den Beteiligten gesprochen.
In einer gemeinsamen Pressemeldung haben die Piratenpartei und die Freien Wähler dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag vorgeworfen, mit einer "Stallorder" die Berichterstattung über die beiden Parteien einzuschränken. …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0

 

 CCTV Überwachungskameras bleiben sinnlos!

Nach unten 
AutorNachricht
suffer
Admin
Admin
suffer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Ort : Harrislee / Husum
Anmeldedatum : 17.02.08

CCTV Überwachungskameras bleiben sinnlos! Empty
BeitragThema: CCTV Überwachungskameras bleiben sinnlos!   CCTV Überwachungskameras bleiben sinnlos! EmptyDi Jul 01, 2008 5:08 pm

Die allgegenwärtige Präsenz von Überwachungskameras scheint in Großbritannien nur mäßigen Erfolg zu bringen. Es wird zwar in den Medien von großartigen Erfolgen berichtet, diese sind in Wirklichkeit aber eher die Ausnahme. Zieht man bezüglich der Effizienz von CCTV in Großbritannien eine Bilanz, so sah es in der Vergangenheit und sieht es auch aktuell sehr mau aus.

Immer wieder gehen Datenschützer in anderen Ländern als in Großbritannien, die sich von der stetigen Anwesenheit der Kameras gestört fühlen, auf die Straße. Jedoch scheint es keinen wirklich zu beeindrucken.

In Großbritannien soll weiterhin überwacht werden, die Bevölkerung hat sich an diesen Zustand längst gewöhnt. Dabei haben mehrere Studien des Innenministeriums der USA und auch von Scotland Yard belegen können, dass die Überwachung nur selten nützlich ist. Die Überwachungskameras konnten nur selten Verbrechen aufklären helfen. In London wie in vielen anderen britischen Metropolen wird jeder Arbeitnehmer auf dem Weg zur Arbeit rund 300 Mal gefilmt. Kameras gibt es dort überall: Im Restaurant, in der Kneipe, auf Parkplätzen, am Arbeitsplatz und selbst auf öffentlichen Toiletten wurden diese angebracht. Hier scheint man noch immer das Ziel zu verfolgen: Viel hilft viel, mehr hilft noch mehr!?? Fernziel bleibt eine flächendeckende Überwachung der öffentlichen Plätze zu erreichen. In London wachen schätzungsweise 500.000 Kameras über die Stadt und seine Bewohner. Diese enorme Anzahl ist allerdings kein Richtwert dafür, wie sicher die Stadt dadurch wurde. Nicht nur die bloße Überwachung reicht aus, um die Sicherheit zu gewährleisten. Neben den technischen Einschränkungen der Kameras muss das aufgezeichnete Material durch das Personal gesichtet werden. Hinzu kommt, dass die Bilder bei älteren Geräten oft minderwertig und die Personen nicht genau zu erkennen sind. Alles in allem hilft eine derartige Überwachung bei der Aufklärung von Verbrechen nicht wirklich. Nino Leitners Film "Every step you take" zeigte zudem, auch als Abschreckung sind die Kameras schon lange nicht mehr geeignet. Trotz zahlreicher Analysen durch offizielle Stellen, die diese Ergebnisse jeweils gestützt haben, geht der tägliche Überwachungswahn in UK weiter. Die enormen Betriebskosten verbleiben zumeist bei den Gemeinden, subventioniert war lediglich die Anschaffung der Geräte.

Quelle: Gulli Underground
Nach oben Nach unten
 
CCTV Überwachungskameras bleiben sinnlos!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Suffering :: Allgemeines :: News und Mitteilungen-
Gehe zu: