The Suffering
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für missverstandene Krankheiten, Religion, PC Sicherheit und natürlich weitere aktuelle Themen
 
StartseiteStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
KILLERSPIELFREIE SCHULEN
Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptySa Sep 26, 2009 2:53 pm von suffer
Der Amoklauf am Ansbacher Carolinum Gymnasium erschütterte die Nation. Es gab glücklicherweise keine Toten, doch die seelischen Wunden der Verletzten werden noch lange brauchen, um zu heilen. Derweil betreibt man Ursachenforschung an allen Ecken und Enden und bietet "Lösungen" an.
Wer die Medienlandschaft in den vergangenen Tagen verfolgt hat, konnte der Thematik "killerspielfreie …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Hacker-Armee ein Hoax?
Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptySa Sep 26, 2009 2:52 pm von suffer
Berichten zufolge will die britische Regierung ehemalige Hacker für das neu gegründete Cyber Security Operations Centre einstellen. Dort sollen sie die verschiedensten Aufgaben im Bereich IT-Sicherheit und Cyberkrieg erfüllen. Experten sehen diese Pläne skeptisch.
Nach Berichten der Zeitung Sunday Express wurden entsprechende, schon länger existierende Pläne der britischen Regierung kürzlich in …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Counter-Strike von der US Army entwickelt?
Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptySa Sep 26, 2009 2:51 pm von suffer
Es ist kein Geheimnis, dass gerade konservative Politiker oft wenig für actionbetonte Computerspiele übrig haben. In die Reihe der Spielehasser gehört wohl nach Ansicht vieler Zocker auch der CSU-Politiker Günther Beckstein. Dieser sorgt jetzt wieder durch polemische Aussagen für Aufsehen.
Gegenüber der Nürnberger Zeitung äußerte sich Beckstein erneut äußerst kritisch über bestimmte …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
FDP spammt Wahlwerbung
Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptySa Sep 26, 2009 2:50 pm von suffer
Die FDP lässt offensichtlich Spam-Emails mit Wahlwerbung verschicken.
Netzpolitik.org berichtet von E-Mails, die von der Mailadresse "fdp@news-lifestyle.de" mit dem Namen "Guido Westerwelle" als HTML-Newsletter verschickt werden. Darin befinden sich Links, die über diese Adresse auf das Wahlkampfportal freiheit.fdp.de weitergeleitet werden.
Die E-mails werden verschickt von …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Piratenpartei Opfer von Zensur?
Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptySa Sep 26, 2009 2:49 pm von suffer
Der Zensur-Streit zwischen der Piratenpartei und dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag schlägt hohe Wellen. Wir haben mit den Beteiligten gesprochen.
In einer gemeinsamen Pressemeldung haben die Piratenpartei und die Freien Wähler dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag vorgeworfen, mit einer "Stallorder" die Berichterstattung über die beiden Parteien einzuschränken. …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0

 

 Was ist eigentlich Schlafparalyse?!

Nach unten 
4 verfasser

Habt ihr so etwas (ähnliches) auch schon erlebt?
Ja
Was ist eigentlich Schlafparalyse?! I_vote_lcap29%Was ist eigentlich Schlafparalyse?! I_vote_rcap
 29% [ 2 ]
Nein
Was ist eigentlich Schlafparalyse?! I_vote_lcap71%Was ist eigentlich Schlafparalyse?! I_vote_rcap
 71% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
suffer
Admin
Admin
suffer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Ort : Harrislee / Husum
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: Was ist eigentlich Schlafparalyse?!   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptySo Feb 17, 2008 1:57 pm

Die Schlafstarre, Schlaflähmung oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Bei Personen, bei denen diese Funktion beeinträchtigt ist, kommt es zum sogenannten Schlafwandeln. Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Starre ausgenommen ist die Atem- und Augenmuskulatur. Aufgrund der auftretenden Augenbewegungen wird die Schlafphase, in der Träume auftreten, auch als REM-Schlaf (REM = Rapid Eye Movement – Schnelle Augenbewegungen) bezeichnet. Die Schlaflähmung kann durch körperliche Berührung unterbrochen werden.

Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Nun ist möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch mit den Zehen zu wackeln. Dieser Zustand dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an. Danach löst sich entweder die Starre auf oder man gleitet wieder in tiefen Schlaf.

Nun ist der Geist während der Paralyse aber oft noch in verschlafenem Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden. Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen. Man kann sich z. B. eine 'Kinoleinwand' an die Zimmerdecke wünschen, auf der dann ein zunächst unwillkürlicher Traum oder eine Erinnerungssequenz beginnt. Ausgenommen von der Kontrolle sind dabei jedoch Details.

Menschen, die Schlafstarre zum ersten Mal bewusst erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst 'verantwortlich' sein, für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen. So jedenfalls erklären sich viele den Ablauf im Nachhinein.

Links zu dem Thema:
http://paranormal.de/ballabene/obe/theorien/obestarre.htm
http://www.paraportal.de/ftopic3484.html (auch wenn paraportal in einigen fällen ziemlich abstrus sein kann)
http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/phaenomene/schlafparalyse.htm
http://www.xpbulletin.de/t20630-0.html
http://www.abduction.de/index.php?id=2&sid=29&xid=3


Zuletzt von am Di Feb 19, 2008 10:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Seppel
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Seppel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Ort : Dollerup
Laune : hmmm Guuuuuuut^^
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: omg   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptySo Feb 17, 2008 7:53 pm

Wer hat sowas bitte?!
Das ist ja schrecklich!
zählt wenn man von seiner freundin im schlaf geschlagen wurde oder ein arm in die fresse bekommt auch als schlafwandeln oder irgend eine störung?^^;-)
Nach oben Nach unten
suffer
Admin
Admin
suffer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Ort : Harrislee / Husum
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: Re: Was ist eigentlich Schlafparalyse?!   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptySo Feb 17, 2008 7:55 pm

Nein. stell dir vor du bist wach und du kannst dich nicht mehr bewegen... egal wieviel Kraft du verwendest. Wenn aber jemand anders dich berührt verschwindet es, wie ein Spiegel der zerbricht..
Nach oben Nach unten
Mrs.Mojo
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 40
Ort : Flenne
Anmeldedatum : 18.02.08

Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: Re: Was ist eigentlich Schlafparalyse?!   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptyDi Feb 19, 2008 2:18 pm

Dumme Sache...
Nach oben Nach unten
muddern
Veteran
Veteran
muddern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 60
Ort : Klensby
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 21.02.08

Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: Schlafparalyse   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptySo Feb 24, 2008 10:02 pm

Ich stell mir das sehr unheimlich vor, starr und gefangen im Körper, mit der Angst sich vielleicht nie wieder bewegen zu können. Ist es immer nach spätestens 2 Minuten zuende, oder gibt es Menschen wie beim Wach-Koma die immer in diesem zustand bleiben. Und wie mag das dann wohl sein?! Klar denken zu können aber kein Signal nach außen geben zu können?! Das ist echt grausem.
Nach oben Nach unten
suffer
Admin
Admin
suffer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Ort : Harrislee / Husum
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: Re: Was ist eigentlich Schlafparalyse?!   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptyMo Feb 25, 2008 2:49 am

So eine Art Ton kriegst du noch raus da meist der Mund geöffnet ist und die Stimmbänder funktionieren alllerdings bewgen funlktioniert nicht. Nur wenn du es mit aller Willenskraft schaffst einnen zb Finger zu bewegen löst sich die Starre auf einmal auf wie ein Spiegel der zerbricht. Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht ausprobiert wie lange es dauern kann... Werde ich wohl auch nie tun. Habe immer gegenangekämpft
Nach oben Nach unten
muddern
Veteran
Veteran
muddern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 60
Ort : Klensby
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 21.02.08

Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: Schlafparalyse   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptyFr Feb 29, 2008 5:30 pm

Hast Du denn in diesen 2 Minuten auch angsteinflössende Wachträume, oder läßt sich das kontrollieren wenn man ganz gelassen bleibt, kann man überhaupt gelassen bleiben? Wäre es nicht eine Überlegung wert mal auszuharren und zu gucken obs ganz von allein, ohne Anstrengung den Finger, Zeh zu bewegen, oder einen Ton von sich zu geben vorbei geht. Bei manchen Angstzuständen ist es ja so das man sich hineinbegeben, ergeben muß um sie zu überwinden. Wenn sich das denn damit vergleichen läßt. Ich meine vielleicht kommt es dann nie wieder, oder muß ich es doch eher als körperliche Störung - Gehirn- verstehen?!
Nach oben Nach unten
Seppel
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Seppel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Ort : Dollerup
Laune : hmmm Guuuuuuut^^
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: Re: Was ist eigentlich Schlafparalyse?!   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptySo März 09, 2008 12:05 am

also nich das ich das oft gemacht hätte und ich steh auch nich drauf, aber fühlt sich das so an wie wenn man total stoned ist? weil da gehts mir zumindest so das ich mich kaum bewegen kann und selbst wenn ich will allerhöchstens mein kleinen finger bewegen kann.
aber das dauert ein bischen länger als 2 minuten^^
muss cih mir das denn so vorstellen?
Nach oben Nach unten
suffer
Admin
Admin
suffer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Ort : Harrislee / Husum
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: Re: Was ist eigentlich Schlafparalyse?!   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptyMo März 10, 2008 5:34 am

Ich hatte mehrmals die Idee zu versuchen einfach nichts zu tun aber es scheint mir nicht Möglich. Ist einfach zu kritisch diese Phase. Stoned zu sein ist eine andere Art da sich der Körper eher entspannd bei der Schlafparalyse bist du aber total angespannt und merkst wie dein Geist nicht im Körper zu sein scheint! Das ist eine interessante wennn auch sehr gefährliche bzw schockierende Erfahrung.
Nach oben Nach unten
muddern
Veteran
Veteran
muddern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 60
Ort : Klensby
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 21.02.08

Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: Schlafparalyse   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptyMo März 10, 2008 4:25 pm

Ich hatte nach monatelanger Meditation, die Erfahrung mit dem Geist außerhalb des Körpers zu sein, das war aber eher entspannend, wenn auch aufregend. Und vor allem war es nicht angst einblößend. Also ist das was du beschreibst , da es ja auch nicht freiwillig stattfindet, echt grausem. Mit was für einem mist man sich hier auf der Erde herumschlagen muß, ich hoffe im "Himmel" ist das anders. Wahrscheinlich ist das Erdenleben die Hölle, hat nur noch keiner so richtig gemerkt. Puh, ich glaub ich bin heut nicht gut drauf.
Nach oben Nach unten
Seppel
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Seppel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Ort : Dollerup
Laune : hmmm Guuuuuuut^^
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: Re: Was ist eigentlich Schlafparalyse?!   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptyMo März 10, 2008 10:05 pm

hmmmm also es munkelt ja so das gerücht das es sowas wie ausser körperlicheerfahrung gibt oder wenn mann bei op´s sieht wie man sleber aufgeschnitten wird und so weil man über sich sleber schwebtmuss cih mir das so vorstellen oder kann man sich dabei einfach nur nicht fühlen? also sein selbst oder sein geist?
Nach oben Nach unten
muddern
Veteran
Veteran
muddern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 60
Ort : Klensby
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 21.02.08

Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: Schlafparalyse   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptyMo März 10, 2008 10:22 pm

Wenn du das ausserkörperliche meinst, da fühlt man sich ganz leicht und steigt förmlich nach oben, ich bin nur bis zur Zimmerdecke gekommen. Meinen Körper sah ich unter mir liegen, er war ganz entspannt und es war auch nicht erschreckend. Eigentlich fühlte es sich ganz normal an. Der Geist schwebte, war aber immernoch mit dem Körper verbunden. Der Körper hat mich dann auch nach kurzer Zeit wieder zurückgezogen. Das geht auch nicht von heut auf morgen, jedenfalls nicht bei mir. Ich hab zu der Zeit so gut wie jeden Abend meditiert, das heißt erstmal bin ich mit Entspannungsübungen angefangen und dann Meditation. Außerdem hab ich null Fernsehen gesehen, viel Ruhe und viel gute laute Musik. Das ganze hab ich so gut ein Jahr lang gemacht. Da muß man aber auch echt die Zeit dafür haben. Ich bin dann halt auch wieder in meine alten Muster verfallen. Obwohl im moment gehts mal wieder komplett ohne fernsehen. Das ist schon ein ganz anderes viel besseres Lebensgefühl.
Bei einer OP ziehe ich es vor lieber vollgedröhnt zu schlafen.
Nach oben Nach unten
suffer
Admin
Admin
suffer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Ort : Harrislee / Husum
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: Re: Was ist eigentlich Schlafparalyse?!   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptyDi März 11, 2008 3:47 am

Sag mal Muddern nimmst du Drogen von denen ich nichts weiss?? Shocked

scratch
Nach oben Nach unten
muddern
Veteran
Veteran
muddern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 60
Ort : Klensby
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 21.02.08

Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: Schlafparalyse   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! EmptyDi März 11, 2008 4:56 pm

Hmmhmmmhmmm... Nichts genaues weiß man nicht. Surprised
Nein nein, wohl eher Entzugserscheinungen, fernseh entzug.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty
BeitragThema: Re: Was ist eigentlich Schlafparalyse?!   Was ist eigentlich Schlafparalyse?! Empty

Nach oben Nach unten
 
Was ist eigentlich Schlafparalyse?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Suffering :: Missverstandene Krankheiten :: Schlafparalyse-
Gehe zu: