The Suffering
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für missverstandene Krankheiten, Religion, PC Sicherheit und natürlich weitere aktuelle Themen
 
StartseiteStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
KILLERSPIELFREIE SCHULEN
Zeitungszeugen: Teilsieg vor Gericht EmptySa Sep 26, 2009 2:53 pm von suffer
Der Amoklauf am Ansbacher Carolinum Gymnasium erschütterte die Nation. Es gab glücklicherweise keine Toten, doch die seelischen Wunden der Verletzten werden noch lange brauchen, um zu heilen. Derweil betreibt man Ursachenforschung an allen Ecken und Enden und bietet "Lösungen" an.
Wer die Medienlandschaft in den vergangenen Tagen verfolgt hat, konnte der Thematik "killerspielfreie …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Hacker-Armee ein Hoax?
Zeitungszeugen: Teilsieg vor Gericht EmptySa Sep 26, 2009 2:52 pm von suffer
Berichten zufolge will die britische Regierung ehemalige Hacker für das neu gegründete Cyber Security Operations Centre einstellen. Dort sollen sie die verschiedensten Aufgaben im Bereich IT-Sicherheit und Cyberkrieg erfüllen. Experten sehen diese Pläne skeptisch.
Nach Berichten der Zeitung Sunday Express wurden entsprechende, schon länger existierende Pläne der britischen Regierung kürzlich in …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Counter-Strike von der US Army entwickelt?
Zeitungszeugen: Teilsieg vor Gericht EmptySa Sep 26, 2009 2:51 pm von suffer
Es ist kein Geheimnis, dass gerade konservative Politiker oft wenig für actionbetonte Computerspiele übrig haben. In die Reihe der Spielehasser gehört wohl nach Ansicht vieler Zocker auch der CSU-Politiker Günther Beckstein. Dieser sorgt jetzt wieder durch polemische Aussagen für Aufsehen.
Gegenüber der Nürnberger Zeitung äußerte sich Beckstein erneut äußerst kritisch über bestimmte …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
FDP spammt Wahlwerbung
Zeitungszeugen: Teilsieg vor Gericht EmptySa Sep 26, 2009 2:50 pm von suffer
Die FDP lässt offensichtlich Spam-Emails mit Wahlwerbung verschicken.
Netzpolitik.org berichtet von E-Mails, die von der Mailadresse "fdp@news-lifestyle.de" mit dem Namen "Guido Westerwelle" als HTML-Newsletter verschickt werden. Darin befinden sich Links, die über diese Adresse auf das Wahlkampfportal freiheit.fdp.de weitergeleitet werden.
Die E-mails werden verschickt von …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Piratenpartei Opfer von Zensur?
Zeitungszeugen: Teilsieg vor Gericht EmptySa Sep 26, 2009 2:49 pm von suffer
Der Zensur-Streit zwischen der Piratenpartei und dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag schlägt hohe Wellen. Wir haben mit den Beteiligten gesprochen.
In einer gemeinsamen Pressemeldung haben die Piratenpartei und die Freien Wähler dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag vorgeworfen, mit einer "Stallorder" die Berichterstattung über die beiden Parteien einzuschränken. …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0

 

 Zeitungszeugen: Teilsieg vor Gericht

Nach unten 
AutorNachricht
suffer
Admin
Admin
suffer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Ort : Harrislee / Husum
Anmeldedatum : 17.02.08

Zeitungszeugen: Teilsieg vor Gericht Empty
BeitragThema: Zeitungszeugen: Teilsieg vor Gericht   Zeitungszeugen: Teilsieg vor Gericht EmptySa März 28, 2009 5:10 pm

Im Rechtsstreit um die Nachdrucke von Zeitungen aus der Nazizeit im Projekt "Zeitungszeugen" konnten die Projektverantwortlichen nun einen Teilsieg verzeichnen.
Das Projekt Zeitungszeugen will über den Nationalsozialismus aufklären, indem es Originalquellen aus dieser Zeit nachdruckt und zusammen mit Kommentaren von Experten veröffentlicht. Schon bald wurde dieses Projekt Mittelpunkt eines Rechtsstreits.
Gegner befürchteten, die Originalquellen könnten Menschen zum Nationalsozialismus verführen, die damaligen Opfer und deren Angehörige verletzen oder Rechtsradikalen als Propagandamaterial dienen. Daraufhin betonten die Projektverantwortlichen die Eigenverantwortung ihrer Leser und den Wert originaler Quellen für eine umfassende Meinungsbildung. An diesem Punkt schaltete sich der Freistaat Bayern ein und ließ den weiteren Nachdruck des "Völkischen Beobachters" durch das Projekt verbieten sowie bereits gelieferte Ausgaben beschlagnahmen. Die Begründung dafür waren allerdings nicht etwa die Inhalte der Zeitung, sondern urheberrechtliche Bedenken. Der Freistaat Bayern sieht sich als Inhaber der Urheberrechte Adolf Hitlers an einigen Werken und diesen als Herausgeber und damit Rechteinhaber des Völkischen Beobachters - teilweise zu unrecht, wie das Landgericht München nun feststellte.



Quelle: Gulli
Nach oben Nach unten
 
Zeitungszeugen: Teilsieg vor Gericht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Suffering :: Allgemeines :: News und Mitteilungen-
Gehe zu: