The Suffering
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für missverstandene Krankheiten, Religion, PC Sicherheit und natürlich weitere aktuelle Themen
 
StartseiteStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
KILLERSPIELFREIE SCHULEN
Was ist Scientology? EmptySa Sep 26, 2009 2:53 pm von suffer
Der Amoklauf am Ansbacher Carolinum Gymnasium erschütterte die Nation. Es gab glücklicherweise keine Toten, doch die seelischen Wunden der Verletzten werden noch lange brauchen, um zu heilen. Derweil betreibt man Ursachenforschung an allen Ecken und Enden und bietet "Lösungen" an.
Wer die Medienlandschaft in den vergangenen Tagen verfolgt hat, konnte der Thematik "killerspielfreie …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Hacker-Armee ein Hoax?
Was ist Scientology? EmptySa Sep 26, 2009 2:52 pm von suffer
Berichten zufolge will die britische Regierung ehemalige Hacker für das neu gegründete Cyber Security Operations Centre einstellen. Dort sollen sie die verschiedensten Aufgaben im Bereich IT-Sicherheit und Cyberkrieg erfüllen. Experten sehen diese Pläne skeptisch.
Nach Berichten der Zeitung Sunday Express wurden entsprechende, schon länger existierende Pläne der britischen Regierung kürzlich in …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Counter-Strike von der US Army entwickelt?
Was ist Scientology? EmptySa Sep 26, 2009 2:51 pm von suffer
Es ist kein Geheimnis, dass gerade konservative Politiker oft wenig für actionbetonte Computerspiele übrig haben. In die Reihe der Spielehasser gehört wohl nach Ansicht vieler Zocker auch der CSU-Politiker Günther Beckstein. Dieser sorgt jetzt wieder durch polemische Aussagen für Aufsehen.
Gegenüber der Nürnberger Zeitung äußerte sich Beckstein erneut äußerst kritisch über bestimmte …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
FDP spammt Wahlwerbung
Was ist Scientology? EmptySa Sep 26, 2009 2:50 pm von suffer
Die FDP lässt offensichtlich Spam-Emails mit Wahlwerbung verschicken.
Netzpolitik.org berichtet von E-Mails, die von der Mailadresse "fdp@news-lifestyle.de" mit dem Namen "Guido Westerwelle" als HTML-Newsletter verschickt werden. Darin befinden sich Links, die über diese Adresse auf das Wahlkampfportal freiheit.fdp.de weitergeleitet werden.
Die E-mails werden verschickt von …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Piratenpartei Opfer von Zensur?
Was ist Scientology? EmptySa Sep 26, 2009 2:49 pm von suffer
Der Zensur-Streit zwischen der Piratenpartei und dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag schlägt hohe Wellen. Wir haben mit den Beteiligten gesprochen.
In einer gemeinsamen Pressemeldung haben die Piratenpartei und die Freien Wähler dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag vorgeworfen, mit einer "Stallorder" die Berichterstattung über die beiden Parteien einzuschränken. …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0

 

 Was ist Scientology?

Nach unten 
+2
uzul
suffer
6 verfasser

Ist Scientology eine richtige Religion oder eine Sekte? Was denkt ihr.
Religion
Was ist Scientology? I_vote_lcap0%Was ist Scientology? I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sekte
Was ist Scientology? I_vote_lcap88%Was ist Scientology? I_vote_rcap
 88% [ 7 ]
Unschlüssig
Was ist Scientology? I_vote_lcap12%Was ist Scientology? I_vote_rcap
 12% [ 1 ]
Keines von beiden
Was ist Scientology? I_vote_lcap0%Was ist Scientology? I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
suffer
Admin
Admin
suffer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Ort : Harrislee / Husum
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Was ist Scientology?   Was ist Scientology? EmptyMi Feb 20, 2008 4:29 am

Scientology ist eine Bewegung, deren Ideologie auf Schriften des US-amerikanischen Schriftstellers L. Ron Hubbard zurückgeht. Sie wird wissenschaftlich oft den Neuen Religiösen Bewegungen zugerechnet. In ideeller Hinsicht sind Lehre und Praxis Scientologys von szientistischen und psychotherapeutischen Komponenten geprägt, die später um transzendente Aspekte erweitert wurden.

In der Öffentlichkeit ist Scientology außergewöhnlich umstritten.[1] In Deutschland erreichten die Kontroversen Mitte der 1990er-Jahre ihren vorläufigen Höhepunkt. Seit 1997 wird die Scientology-Kirche aufgrund eines Beschlusses der Innenministerkonferenz durch den Verfassungsschutz beobachtet.

Herzstück der scientologischen Ideologie ist die Vorstellung, dass der unsterbliche Teil jedes Menschen, der so genannte Thetan, durch ein traumatisches Erlebnis vor Millionen Jahren massiv in seiner Funktionsweise beeinträchtigt worden sei. Scientology-Technologien, insbesondere das Auditing, könnten die Funktionen des Thetan zumindest teilweise wiederherstellen. Erklärtes Ziel Scientologys ist es, auf diese Weise das Leben des Einzelnen zu verbessern,[28] insbesondere sein geistiges und körperliches Wohlbefinden zu steigern und mehr Geld zu verdienen. Auf gesellschaftlicher Ebene ist die Hinwendung aller Menschen zu den Gedanken Scientologys das Hauptziel, daneben wird insbesondere die Abschaffung der Psychiatrie gefordert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

wobei Wiki in einigen Dingen recht seltsame Aussagen über Scientology trifft.
Nach oben Nach unten
uzul
Neuling
Neuling
uzul


Männlich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 41
Ort : Göteborg, Sverige
Laune : yarrr
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Scientology?   Was ist Scientology? EmptyMi Feb 20, 2008 12:18 pm

$cientology (man beachte das Dollarzeichen anstatt dem normalen S) ist ein Kult, und gleichzeitig ein Unternehmen.
Das der Verfassungsschutz sie unter Beobaachtung gestellt hat wunderte mich damals nicht. Clearwater (USA) als Beispiel: eine komplett eigene Infrastruktur zur völligen Integration ihrer "Opfer" - eigene Krankenhäuser, eigene Polizei, eigene Supermärkte, etc. Nachdem man sich in den Kult eingekauft hat wird man mehr und mehr assimiliert, bis zu dem Punkt wo sämtliche Verbindungen zur "normalen" Welt gekappt sind und es keinen Ausweg mehr gibt. Aussteigen ist sowieso nicht erlaubt...

Viele Informationen findet ihr auf www.xenutv.com und www.xenu.net - schaut da auf jeden Fall mal vorbei.
Google: Operation snow white, Operation Freakout, Lisa McPherson, fair game policy

Hail Xenu!
Nach oben Nach unten
Seppel
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Seppel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Ort : Dollerup
Laune : hmmm Guuuuuuut^^
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Scientology?   Was ist Scientology? EmptySa März 08, 2008 3:18 pm

ist diese auditing nicht die totale abzocke?
ich ahb mal gehört das dafür unsummen vongeld aufgebracht werden müssen...
und das sich so viele leute erschuldet haben.
ich finde bevor man diese "unternehmen" als religion beziechnen darf, so schwachsinnig es auch ist, sollte man erst mal aussteigen dürfen und nciht daran gehindert werden, weil eine religion nicht um ihre mitglieder kämpfen sollte, sonder das die mitglieder das aus einer rein freien entscheidung machen sollten.
niemand sollte gezwungen werden in einer relgion zu sein, mal davon abgeehen das es gegen jegliche art von glaubensfreiheit verstösst...
Nach oben Nach unten
muddern
Veteran
Veteran
muddern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 60
Ort : Klensby
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 21.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Was ist Scientology   Was ist Scientology? EmptySo März 09, 2008 2:28 am

Ein ehemaliger Mitarbeiter von Lidl hat mir erzählt, das Lidl ganz in der Hand von der Sekte ist.
Die Mitarbeiter werden mit der Kamera überwacht, überall. Sie dürfen keine Gespräche mit Kunden bzw. untereinander führen. Sie müssen an der Kasse ein Zeitlimit einhalten, so und so viele Artikel in einer Minute, auch das wird elektronisch gezählt. Alles läuft nach Zeitlimit auch das Einräumen der Regale und wer seinen Job behalten will, der spurt. Denn die Bezahlung scheint zu stimmen.Und der Hammer, draußen vor dem Lidl steht häufig ein Auto mit getönten Scheiben und die Typen stehen da den ganzen Tag rum und beobachten das Geschehen und machen den Mitarbeitern drinnen damit Angst. confused
Nach oben Nach unten
Anna
V.I.P.
V.I.P.
Anna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 33
Ort : Langballig
Laune : glücklich
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Scientology?   Was ist Scientology? EmptySo März 09, 2008 10:04 pm

Das mit Lidl wäre echt richtig "krass". Wenn man bedenkt, was das für eine Riesenkette ist. Scheint aber nur ein Gerücht zu sein.

Zwei Disskusionen darüber:
http://www.wer-weiss-was.de/theme81/article4050170.html

http://forum.chip.de/schnaeppchen/lidl-scientology-435256.html
Nach oben Nach unten
muddern
Veteran
Veteran
muddern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 60
Ort : Klensby
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 21.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Scientology   Was ist Scientology? EmptySo März 09, 2008 10:10 pm

Wink Das ist kein gerücht, ich habs aus erster Hand," Hallo", ein ehemaliger Mitarbeiter von Lidl in Flensburg, absolut vertrauenswürdiger Mensch, der das natürlich auch nicht jedem erzählt.
Nach oben Nach unten
Anna
V.I.P.
V.I.P.
Anna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 33
Ort : Langballig
Laune : glücklich
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Scientology?   Was ist Scientology? EmptySo März 09, 2008 10:34 pm

Nunja, diese Kommentare im Internet können selbstverständlich auch von Scientology Leuten selbst reingesetzt worden sein. Trozdem interessant. Und wie findest du das? Diese "Sekte" mit einem einkauf zu Bereichern?
Nach oben Nach unten
muddern
Veteran
Veteran
muddern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 60
Ort : Klensby
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 21.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Was ist Scientology   Was ist Scientology? EmptyMo März 10, 2008 12:02 am

Rolling Eyes Tja erwischt, dumm gelaufen, hatte die Geschichte ganz vergessen. Hatte da ewig nicht eingekauft, ehrenwort, kommt auch nicht mehr vor, schei.... auf die 40 Cent die ich beim Müsli spar.
Nach oben Nach unten
Anna
V.I.P.
V.I.P.
Anna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 33
Ort : Langballig
Laune : glücklich
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Scientology?   Was ist Scientology? EmptyMo März 10, 2008 12:14 am

Nunja, im großen und ganzen ist weniges gut, was der Ottonormalverbraucher kauft. Eigentlich könnte man ja nicht mal bei H&M einkaufen ohne ein schlechtes gewissen zu haben. Die Sachen werden schließlich von Kindern zu Hungerlöhnen hergestellt, damit sie für 100% oder sogar 200% Gewinn verkauft werden können.. und mal ehrlich wer kann sich das leisten wo anders zu kaufen? Jeden Tag zum Bäcker oder gar Schlachter zu gehen? Und wo könnte man sich wirklich sicher sein? Und wenn man da jetzt an Lidl denkt, wäre es warscheinlich nicht so schlimm anstatt dessen zu Aldi zu gehen, dennoch hilft da nicht alleine Boykottieren bei soetwas. Ich würde sagen, dass gegen Sekten sowieso nur Aufklärung hilst und ob jetzt einer mehr oder weniger bei Aldi Müsli kauft..
Aber an den beiden Diskussionen lässt sich ja leicht feststellen, dass die Leute sowas eigentlich gar nicht wissen wollen.
Nach oben Nach unten
muddern
Veteran
Veteran
muddern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 60
Ort : Klensby
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 21.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Was ist Scientology   Was ist Scientology? EmptyMo März 10, 2008 12:22 am

Das mit H u. M wußte ich noch garnicht, es hinkt halt an allen ecken und kanten. Ich denke du hast recht, es sollte mehr publik gemacht werden. Aber trotzdem glaube ich das es wichtig ist, wenn ich das von Lidl nun schon mal ganz genau weiß, den laden zu boykottieren. Denn wenn alle so denken das sie nichts bewirken können, kann es ja auch nie eine entscheidende Masse werden. Und die Masse kann Berge versetzen.
Nach oben Nach unten
Seppel
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Seppel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Ort : Dollerup
Laune : hmmm Guuuuuuut^^
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Scientology?   Was ist Scientology? EmptyMo März 10, 2008 10:11 pm

hmmm also der sohn von meinem onkel, ich weiss gerade nich wie das heist^^, ist leiter aller lidl märkte in nord reihn west fahlen und der is nich bei den... der gehört höchstens zu den zeugen jehofas... da is meine ganze familie drin ... nur meine eltern und meine brüder nich zum glück... obwohl mich meine oma immer bekehren will^^
Nach oben Nach unten
muddern
Veteran
Veteran
muddern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 60
Ort : Klensby
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 21.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Was ist Scientology   Was ist Scientology? EmptyMo März 10, 2008 10:28 pm

Na, das ist ja mal beruhigen, zu wissen das dann wohl nicht alle Lidl Ketten in der Hand von Scientology sind. Aber Zeugen Jehovas?????????????? Ich weiß nicht viel darüber und wenn dann auch nur schlechtes, bzw. Einschränkungen der Lebensqualität. Würde mich schon interessieren, was du darüber weißt, wenn du erzählen magst.
Nach oben Nach unten
Seppel
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Seppel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Ort : Dollerup
Laune : hmmm Guuuuuuut^^
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Scientology?   Was ist Scientology? EmptyDi März 11, 2008 12:48 am

hmm so im grunde is das nich aufregend.
die glauben halt das die welt untergeht und nur die überleben ," die guten menschen"
sooo viel weiss ich auch nich nur so ganz vereinzelt z.B. das die an häusern klingel und sich das haus angucken wollen, weil sie nach dem weltuntergang da wohnen wollen.
hmmm und sonst weiss ich nur das die ne wirklich gute altenpflege haben, was sehr gut für meine oma ist.
ahhhh und die lassen sich kein blut transfusieren, weil das irgendwie unreihn is oder so^^
aber wenn du möchtest kann ich mal meine oma fragen:-)
Nach oben Nach unten
Ravenna
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Ravenna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 39
Ort : Flensburg
Anmeldedatum : 18.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Scientology?   Was ist Scientology? EmptyDi März 11, 2008 4:56 am

OBI gehört zu dem Verein und diese Kaffeehauskette, die es ja auch aus den USA hierher geschafft hat (komm grad mal wieder nicht auf den Namen). Aber nur, weil die da ihre Finger im Spiel haben, heißt es doch noch lange nicht, dass die Angestellten alle dazu gehören.
Nach oben Nach unten
Anna
V.I.P.
V.I.P.
Anna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 33
Ort : Langballig
Laune : glücklich
Anmeldedatum : 17.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Scientology?   Was ist Scientology? EmptyDi März 11, 2008 10:21 pm

Seppel schrieb:
hmm so im grunde is das nich aufregend.
die glauben halt das die welt untergeht und nur die überleben ," die guten menschen"
sooo viel weiss ich auch nich nur so ganz vereinzelt z.B. das die an häusern klingel und sich das haus angucken wollen, weil sie nach dem weltuntergang da wohnen wollen.
hmmm und sonst weiss ich nur das die ne wirklich gute altenpflege haben, was sehr gut für meine oma ist.
ahhhh und die lassen sich kein blut transfusieren, weil das irgendwie unreihn is oder so^^
aber wenn du möchtest kann ich mal meine oma fragen:-)

Wie geil, als ob die nur von Haus zu Haus gehen würden damit sie wissen wo sie schön wohnen können nach dem Weltuntergang..
Hach, hab ich gelacht. :>
Nach oben Nach unten
muddern
Veteran
Veteran
muddern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 60
Ort : Klensby
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 21.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: JEHOVA   Was ist Scientology? EmptyDi März 11, 2008 10:32 pm

lol! Hab mich auch schlapp gelacht.
Bei mir haben die noch nicht geklingelt, da muß ich wohl eine von den guten sein und darf in meinem Haus wohnen bleiben.
Nach oben Nach unten
Ravenna
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Ravenna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 39
Ort : Flensburg
Anmeldedatum : 18.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Scientology?   Was ist Scientology? EmptyMi März 12, 2008 1:35 am

Ja, stimmt, lustige Vorstellung Smile
Nach oben Nach unten
muddern
Veteran
Veteran
muddern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 60
Ort : Klensby
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 21.02.08

Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: "Lidl"   Was ist Scientology? EmptyMi März 26, 2008 8:48 pm

Lidl folgte Mitarbeitern bis auf die Toilette
Der Discounter Lidl hat seine Mitarbeiter in den Filialen systematisch überwacht. (dpa)

Nach einem Bericht des Magazins "Stern" hat der Discounter Lidl seine Mitarbeiter in den Filialen systematisch überwacht. Angestellte wurden demnach sogar abgehört und bei der Arbeit – und bei privaten Verrichtungen – gefilmt. Die Gewerkschaft Ver.di reagiert entsetzt. Möglicherweise ermitteln bald die Datenschützer gegen Lidl.

Der Lebensmitteldiscounter Lidl hat Mitarbeiter nach einem vorab veröffentlichten Bericht des Magazins „Stern“ systematisch überwachen lassen. Der Redaktion liegen nach eigenen Angaben interne Lidl-Protokolle vor. Darin sei jeweils mit Tag und Uhrzeit notiert, wann und wie häufig Mitarbeiter auf die Toilette gehen, wer mit wem möglicherweise ein Liebesverhältnis habe, wer nach Ansicht der Überwacher unfähig sei oder „introvertiert und naiv“ wirke.

Die meisten dieser Einsatzberichte sollen aus Lidl-Filialen in Niedersachsen stammen. Der „Stern“ verwies auch auf Abhörberichte aus Rheinland-Pfalz, Berlin und Schleswig-Holstein. Die Überwachung habe immer nach dem gleichen Muster funktioniert: Am Anfang einer Woche installierten demnach von Lidl beauftragte Detektive in der jeweiligen Filiale meist zwischen fünf und zehn Miniaturkameras. Dem Filialleiter sei erzählt worden, es gehe darum, Ladendiebe aufzuspüren. Tatsächlich hätten die Detektive aber auch ihre genauen Beobachtungen der Lidl-Mitarbeiter notiert.

„Diese Dimension ist mir völlig neu“, sagte Achim Neumann, Handelsexperte der Gewerkschaft Ver.di, dem Magazin. Er sei zwar einiges gewohnt von Lidl, von solch einer systematischen Mitarbeiterüberwachung aber habe er noch nie gehört. Klaus Müller-Knapp, Arbeitsrechtler aus Hamburg, sprach laut dem Bericht von einem Skandal, der einen Verstoß gegen Artikel zwei des Grundgesetzes darstelle. Dieser Artikel schützt die freie Entfaltung der Persönlichkeit.Lidl selbst habe die Existenz der Protokolle nicht bestritten. Sie dienten „nicht der Mitarbeiterüberwachung, sondern der Feststellung eventuellen Fehlverhaltens“, zitiert das Magazin Lidl-Sprecherin Petra Trabert. Auch von den detaillierten Protokollen aus der Privatsphäre der Beschäftigten distanziere sich das Unternehmen im Nachhinein, schreibt der „Stern“. Die „Hinweise und Beobachtungen entsprechen weder im Umgangston noch in der Diktion unserem Verständnis vom Umgang miteinander“, teilte Lidl demnach mit.

Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Peter Schaar, erklärte laut der Zeitschrift, dass das Protokollieren eines Toilettenbesuchs einen schweren Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz darstelle: „Ich gehe davon aus, dass, wenn solche Vorgänge bekannt werden, die zuständige Datenschutzbehörde tätig wird und Ermittlungen einleitet.“
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was ist Scientology? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Scientology?   Was ist Scientology? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was ist Scientology?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Suffering :: Religion :: Scientology?!-
Gehe zu: